Maulkorb-Modenschau

Grundsätzlich bin ich dafür, dass jeder Hund einen Maulkorb gewöhnt ist. Bei Daisy, der Schmusebacke mit dem Hang zur Antipathie gegenüber fremden Hunden, ist mir eine positive Einstellung zum Maulkorb besonders wichtig. Anfangs überkam Daisy die blanke Panik, wenn sie mit Maulkorb gehen sollte. Deshalb habe ich sehr viel Zeit investiert, damit sie eine positive Verknüpfung zum Maulkorb erstellt. Das hat über die Maßen gut funktioniert: Sobald Daisy einen Maulkorb in Menschenhand sieht, steckt sie ihre Schnauze freudig hinein. Das brachte mich auf die Idee, eine Maulkorb-Modenschau mit ihr zu machen, Maulkorb als modisches Accessoire.

Als erstes sehen Sie die Kollektion in brombeer/ weinrot.

Mit diesem Maulkorb habe ich die Gewöhnung begonnen.

Das war unser Deal: Daisy bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit, Zuwendung und Kraulen. Im Gegenzug toleriert sie den Maulkorb.

Als nächstes sehen Sie das Outfit in Blautönen.

Zum Schluss das Highlight: Die rot-schwarze Dreier-Kombination!

Bei den Fotos der rot-schwarzen Kollektion hatten wir den meisten Spaß. (Neben-Info: Neros Geschirr ist natürlich nicht gut für die Schulterbewegungen. Aber er sollte für die Fotos unbedingt ein schwarzes Geschirr tragen. Manchmal geht farbliche Eitelkeit vor Bequemlichkeit.)
Am Ende war ich den Hunden sehr dankbar für das geduldige Posieren vor der Kamera und dafür dass sie überhaupt immer helfen, meine spinnerten Ideen umzusetzen.

Als Arbeitslohn bekamen Daisy und Nero jeweils eine Höhle in meinem Körper zur Entspannung.