Pixel

Pixel 

Friedlich eingeschlafen in einer Wohlfühl-Situation im großen Rudel am 03.02.2016

geb. ca. 2001

Vorlieben:

– im Mittelpunkt sein und verwöhnt werden

– Wühlmäuse ausbuddeln

– sich bei neuen Menschen beliebt machen und sie möglichst „um den Finger wickeln“

Mittlerweile ist Pixel körperlich und geistig ein alter Hund. Seit Pixel akzeptiert hat, dass er schwächer geworden ist und vieles nicht mehr kann, ist er gelassener geworden. Das ist typisch für alte Hunde und wie ich finde, sehr angenehm.

Bitte nicht stören! Ich genieße gerade.

Was gibt es Schöneres als von allen Seiten bewundert und verwöhnt zu werden?

Stärken:

Pixel mag grundsätzlich alle Menschen, Kinder liebt er. Er  begegnet jedem aufgeschlossen und freundlich. Vertrauen bekommt man von Pixel geschenkt. Er weiß Menschen geschickt und unauffällig zu manipulieren. Seinen Respekt muss man sich erarbeiten. An Pixels Verhalten kann man deutlich „ablesen“, ob ein Mensch beispielsweise eine unsichere, nachgiebige, autoritäre oder souveräne Ausstrahlung hat – und sich mit seiner Hilfe die gewünschte Ausstrahlung aneignen.

Unsicheren und überdrehten Hunden zeigt Pixel mit seiner Gelassenheit, was innere Stärke ist. Allerdings ist er manchmal auch ein kleiner Angeber.  😉